Pferdefutterberatung 

Füttere Dein Pferd bedarfsgerecht und an die Bedürfnisse angepasst! Eine angepasste Fütterung ist wichtig für die Gesundheit und Leistung Deines Pferdes. Ich stehe Dir zur Seite und gemeinsam lösen wir gesundheitliche und fütterungsbezogene Themen.

Mit der Futterberatung erhältst Du eine individuelle Analyse, die auf die spezifischen Bedürfnisse Deines Pferdes abgestimmt ist. Ich berücksichtige Faktoren wie Alter, Rasse, Gewicht, Aktivitätsniveau und gesundheitliche Voraussetzungen, um Dir die bestmögliche Fütterungsstrategie zu bieten.

Ich nehme mir die Zeit, um Deine Fragen zu beantworten und Dir bei der Umsetzung der empfohlenen Fütterungspläne zu unterstützen.

Du wirst erstaunt sein, wie sich eine angepasste Fütterung auf die Gesundheit und das Wohlbefinden Deines Pferdes auswirken kann. Von glänzendem Fell und starken Hufen bis hin zu einer gesteigerten Leistung und einem ausgeglichenen Temperament - meine Futterberatung kann einen echten Unterschied machen.

Und das Beste daran ist, dass meine Futterberatung unabhängig ist. Ich habe keinerlei Verpflichtungen gegenüber bestimmten Futtermittelherstellern und kann Dir daher objektive Empfehlungen geben. Du kannst Dir sicher sein, dass ich nur die besten Produkte empfehlen, die den Bedürfnissen Deines Pferdes gerecht werden.

 

Buche noch heute eine Futterberatung für dein Pferd!
 

Online-Beratung: Ich biete eine Online Beratung sowohl rein schriftlich über E-Mail oder auch telefonisch an. Buche direkt hier eine Beratung. Anschließend erhälst du den Anamnesebogen zum selber ausfüllen. Sobald ich alles erhalten habe, brauch ich etwa 7-10 Tage und sende Dir dann alle Unterlagen (Bedarfsermittlung, Futterplan, Erläuterungen) zu. Solltest du Fragen haben, darfst du Dich jederzeit bei mir melden. Nach etwa 6-8 Wochen werde ich Kontakt zu Dir aufnehmen und ggf. noch Änderungen vornehmen oder weitere Tipps geben.
Alternativ können wir ein Telefontermin ausmachen und dort werde ich Dich alles Wichtige für die Beratung fragen und wir werden die Probleme besprechen. Zusätzlich schicke ich Dir die Anleitung zum Fotografieren und Messen Deines Pferdes. Nach 7-10 Tagen sende ich Dir die Unterlagen zu und bei Bedarf können wir kurz telefonieren. Ein Abschlussgespräch gibt es dann 6-8 Wochen später. 

Vor-Ort-Beratung: Ich fahre zu Dir in den Stall, wir besprechen alles in Ruhe und ich gucke mir Dein Pferd an. Einige Tage später erhältst du die Berechnung und den Futterplan. Etwa 6-8 Wochen später werde ich nochmal Kontakt zu Dir aufnehmen und ggf. noch etwas am Futterplan ändern, falls nötig. Terminabsprache am besten über das Kontaktformular, per E-Mail oder per WhatsApp. 

Jetzt Termin vereinbaren!

Futterberatung für mehrere Pferde: Hast Du mehrere Pferde, die gleich gehalten werden? Oder gar einen großen Betrieb? Dann berate ich Dich gerne und erstelle Dir einen allgemeinen Futterplan. Gegebenenfalls kann ich natürlich das eine oder andere Pferd mir genauer angucken und Dir entsprechend dafür etwas empfehlen.

 

Preise

Vor Ort

Futterberatung: 110€ zzgl. Fahrtkosten
Futterberatung mehrere Pferde: nach Absprache

Online

Futterberatung: 90€
Futterberatung mehrere Pferde: nach Absprache

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.